WoW Dragonflight: Fans dürfen sich auf eine Änderung an der Arena-Queue freuen

WoW Dragonflight: Fans dürfen sich auf eine Änderung an der Arena-Queue freuen (1)

Die WoW-Entwickler werkeln fleißig an der Alpha der kommenden Erweiterung Dragonflight. Neben vielen großen Änderungen und neuen Gebieten warten auch einige kleine, aber feine Anpassungen auf die Fans. Eine davon betrifft die Warteschlange für Arenakämpfe. Wir erklären euch, was es damit auf sich hat.

Wenn die nächste WoW-Erweiterung Dragonflight erscheint, wird sich einiges ändern. Der Fokus der Entwickler liegt dabei unter anderem darauf, diverse Quality-of-Life-Änderungen einzuführen und dadurch für mehr Spielspaß zu sorgen. Neben der Überarbeitung der Berufe gehört auch eine kleine, aber feine Anpassung an der Warteschlange für Arenakämpfe dazu.

Ein lange gewünschtes Feature wird endlich Realität

Denn wenn WoW Dragonflight erscheint, könnt ihr euch solo in eine Warteschlange für gewertete Arenakämpfe einreihen. Nach dem aktuellen Stand in der Alpha der Erweiterung braucht ihr also keine Gruppe mehr, um euch anzumelden. Die 2v2-, 3v3- und 10v10 für gewertete Scchlachtfelder bleiben allerdings erhalten und bisher gibt es auch keine Solo-Warteschlange für gewertete Schlachtfelder.

Während die Fans die Änderung auf reddit durchaus begrüßen, wünschen sich viele Spieler zusätzlich eine Solo-Warteschlange für gewertete Schlachtfelder. Ein Nutzer etwa schreibt:
"[Eine Solo-Warteschlange für gewertete Schlachtfelder] ist meing größter Wunsch für WoW. Knüpft einfach ein Elo-System an zufällige Schlachtfelder und lasst uns Spaß haben. Elo-Teams mit einer Wertung unter 1.000, die einen nicht annehmen, weil die eigene Klasse auf der Tier-Liste nicht hoch genug steht, sind nicht lustig."

Für einige Fans kommt die Änderung aber wenig überraschend, denn immerhin haben die Entwickler mit der PvP-Rauferei die Solo-Warteschlangen bereits getestet und angekündigt, dass sie ein entsprechendes System für Dragonflight planen. Dass sie es jetzt in die Alpha implementiert haben, zeigt aber immerhin, dass sie es ernst meinen. Was denkt ihr dazu? Freut ihr euch über die Änderung? Oder interessiert euch PvP in WoW nicht die Bohne?

Quelle: Buffed